Neuigkeiten

Die Bulldogs rollten an...

von Stefan Lindemann

Spendenübergabe der Bulldogs for Kids

 

Ein riesiges Dankeschön an einen tollen Verein! 
Mit drei riesigen Traktoren rückten die Vereinsmitglieder der Bulldogs for Kids vor der Schule an und übergaben jetzt die Spende aus dem Erlös des Sommerfestes, das im September auf dem landwirtschaftlichen Betrieb der Gebrüder Bischoff in Heidhausen stattfand. Bis heute kannten wir die Summe noch nicht und waren dann völlig überwältigt, als wir den Scheck über sage und schreibe 10.000,00 €...uro (in Worten: zehntausend) aus dem mitgebrachten Tresor holten. Da gab es natürlich großes Staunen und einen riesigen Jubel. Als kleines Dankeschön wurden die engagierten Vereinsmitglieder zum Frühstück eingeladen. Schüler*innen der Oberstufe 2 übergaben ein kleines Präsent und die Eingangsklasse 2 trug passend zum Thema das Kinderlied „Old MacDonald hat ne Farm“ vor.
Wir waren sehr beeindruckt, wie Stefan Scheer und seine Bulldogs, die als Landwirte eher weniger mit unserer Schülerschaft zu tun haben, sich auf die direkte Art unserer Kinder eingelassen haben. Das war schon sehr bemerkenswert.
Zum Abschluss des Besuches durften die Schüler*innen eine Runde auf dem Traktor über den Hof drehen. Von der Spende werden wir unseren Wohlfühlraum neu ausstatten.

Zurück


Übersicht

Nachrichtenbild

Der Nikolaus war da...

Am Nikolaustag hatten wir Besuch ...

Nachrichtenbild

Die Bulldogs rollten an...

Mit großem Gebrumm kamen die großen Traktoren am Freitag zu uns an die Schule...

Nachrichtenbild

Geburtstag von Angelika Schedler

Herzlichen Glückwunsch Angelika Schedler!

Nachrichtenbild

Schwerstbehindertenfreizeit 2019

Auch in diesem Schuljahr fand wieder eine Freizeit für schwerstbehinderte Schülerinnen und Schüler unserer Schule statt ...

Nachrichtenbild

Infotag am 29. Oktober

Am 29.10. findet der Infotag statt ...

Nachrichtenbild

Sparda-Spendenwahl

Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Sparda-Spendenwahl teil...