Neuigkeiten

Klassenfahrt der S2 nach Port Zélande

von Natascha Kitowski

Klassenfahrt der S2 nach Port Zélande vom 14. bis 18. Mai 2018

Mit zwei Schulbussen und reichlich Gepäck ging es auf nach Holland. Im Center Parc bezogen wir zwei Häuser für jeweils 8 Personen. Diesmal hatten wir den Luxus, dass bereits die Betten bezogen waren! So konnten wir das Gepäck abladen und zunächst einmal ein Picknick auf der Terrasse machen. Anhand einer Schatzsuche erkundeten wir den Park. So konnten wir uns direkt gut orientieren.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Burgh Haamstede, eine wunderschöne mittelalterliche Stadt. Dort konnten wir eine alte Mühle besichtigen, wo es auch leckere Pfannkuchen gab. Nachmittags hatten wir super Wetter und viel Spaß am Meer. Nach dem Abendessen konnten wir noch unser Können beim Bowling zeigen.

Mittwochs fuhren wir mit den Fahrrädern nach Renesse. Dort ist dann Markt und wir konnten bei einem Stadtbummel schöne Sachen von unserem Taschengeld kaufen, Kibbeling essen und ein leckeres Eis genießen.

Am Donnerstag haben wir die Rutschen im Schwimmbad ausprobiert und zum Abschiedsabend hatten wir einen Tisch im Restaurant reserviert und jeder konnte sein Lieblingsessen bestellen. Dann ging´s ab zum Musical und auf die Bühne.

Am nächsten Tag war der Abfahrtstag und wir waren natürlich alle sehr müde. Wir haben dann wieder gepackt und unser letztes Frühstück am Meer genossen.

Holland wir kommen wieder!

 

Gabriela Haverkampf

Zurück


Übersicht

Nachrichtenbild

Skifreizeit 2019

Vom 04.-07.02.2019 fuhren zehn Schülerinnen und Schüler der Schule am Thekbusch gemeinsam mit der GGS Max und Moritz nach Willingen zum Skifahren.

Nachrichtenbild

Schwerstbehindertenfreizeit 2018

Vom 10.-14.09.2018 fand erstmalig unsere Schwerstbehindertenfreizeit statt ...

Nachrichtenbild

Klassenfahrt der S2 nach Port Zélande

Mit zwei Schulbussen und reichlich Gepäck ging es für die S2 nach Holland.

Nachrichtenbild

Simbas Internetauftritt

Ab sofort hat Simba, der auch als Schulhund bei uns arbeitet...

Nachrichtenbild

Der Thekbusch rockt

Am 23. Juni ist es soweit ...

Nachrichtenbild

WM 2018

Die Vorfreude auf die WM steigt auch langsam am Thekbusch.